II Corona Update. Checklisten, Merkblätter & Anfahrtspläne

CORONA

UPDATE 01.11.2021
Maskentragepflich und Zutrittsregelung Wienachtsdorf Zürich

Lieber Aussteller & Mitarbeiter
Gemäss bundesweiter und kantonaler Verordnung kann das Illuminiarium 2021 unter Zertifikatspflicht durchgeführt werden. Das bedeutet, dass die Gäste entweder geimpft, genesen oder getestet sein (GGG) und über ein gültiges Zertifikat und einen Ausweis verfügen müssen. Dies wird vom OK überprüft.

Für alle MA und Aussteller sowie die Mitarbeitenden der Aussteller (alle zusammen nachfolgend «Zugehörige» genannt), gilt die Zertifikatspflicht nicht. Wer kein Zertifikat vorweisen kann, trägt zu jeder Zeit (INNEN & AUSSEN) eine Maske. Die Maskentragepflicht wird kontrolliert und zuwiderhandeln führt zum Ausschluss vom Markt.

Es besteht bei der Maskentragepflicht für die Zugehörigen mit der Möglichkeit, sich mittels Zertifikats (GGG), von der Maskentragepflicht zu befreien. Wie kann man sich befreien?
Wer ein gültiges Covid-19 Zertifikat samt Ausweis vorweist, erhält von uns ein Armband («Bändeli», welches die ganze Zeit getragen werden muss) und wird dadurch von der Maskentragepflicht befreit:
a. für die ganze Dauer des Weihnachtsmarktes, sofern sein Zertifikat erst nach Beendigung des Marktes abläuft.
b. für den jeweiligen Arbeitstag, sofern sein Zertifikat die Dauer des Marktes unterschreitet.

Wo man sich befreien und ein Bändeli beziehen kann erfährt ihr am Checkin Tag.
Tägliche Anlieferungen – Zeitfenster
MO – FR: 13 – 16 Uhr
SA + SO: 15 – 16 Uhr
Für «nur» anliefern wird kein Zertifikat benötigt.

Was muss man beachten?
Wir sind verpflichtet, den Zutritt der Aussteller und deren Mitarbeitenden zu kontrollieren. Der Personaleingang ist ausschliesslich für Zugehörige und es gilt beim Personaleingang eine Ausweispflicht. «Falsche» Zugehörige werden verzeigt und die verantwortliche Person wird vom Markt ausgeschlossen.

Persönliche Anfahrtszeiten
Falls bilateral Änderungen vereinbarte wurden werden diese hier nicht nochmals upgedatet.
Die Listen ist nach DATUM und NACHNAMEN eingeordnet.
Reminder: Dein Hüttenstandort wird erst nach dem Check-In bekannt gegeben.

ACHTUNG!!! Den VORDEREN EINGANG über das Museumstor ist nicht mehr möglich ab 2020!!!! Alle Checkin müssen vom hinteren Eingang her geschehen.  

 

Persönliche Anfahrtszeiten
Persönliche Anfahrtszeiten

Situations- und Anlieferungsplan mit den Parkzonen

 

Allergene
Hinweis der an jedem Stand gut ersichtlich stehen muss: «Über Zutaten in unseren Gerichten die Allergien auslösen können, informieren Sie gerne unsere Mitarbeitende gerne auf Anfrage.»

Wöchentliche Checks an den Ständen
– Saubere Lagerung vor Ort (in und um die Hütte)
– Esswaren gekühlt
– Keinerlei Esswaren auf den Boden
– Spuckschutz im Einsatz
– Mind. 1 Thermometer pro Kühlschrank / Tiefgefrierer
– Gas Sicherheitssiegel
– Fleisch- & Fischdeklaration sichtbar und klar
– Handwaschanlage im Einsatz
-> Wasserkanister ist voll & sofort einsatzbereit
-> Seife, Papierhandtuchrolle
-> Auffangbecken am Boden
– Allergene Hinweise auf dem Blatt oder gleich auf der Menütafel
– Feuerlöschdecke & Feuerlöscher
– Kein Plastikgeschirr und Besteck im Einsatz
– Kein Verkauf von Getränken
– Keine Musik am Stand
– Temperaturkontrollblatt im Einsatz

Checkliste 2021 

IMA2021_Checkliste